Wir machen uns auf den Heimweg …

Seit unserem letzten Blogeintrag gibt es inzwischen noch einiges zu erzählen. Leider hatten wir ‘kaum Internet’, daher war kein Update möglich.

Ich fange daher erstmal damit an, das Conny und ich aktuell in einem Motel direkt am Flughafen in Tahiti eingecheckt sind und uns morgen früh auf den Rückweg nach Laboe machen.

Tom fragte per WhatsApp schon ob wir eine Odyssee vor uns haben. Ich denke unser Reiseplan qualifiziert sich für eine Odyssee 😉 …

Abflug Tahiti Montag (30.10.) früh um 0755 Uhr nach Auckland / Neuseeland wo wir nach geplanten 5h45m Stunden Flugzeit wann landen werden?

Dienstag! (31.10) um 1240 Uhr Ortszeit Neuseeland – die Datumsgrenze macht es möglich 🙂
Abends geht es dann im A380 von Emirates Airlines um 2115 Uhr weiter.

Die Flugzeit zu unserem nächsten Stopp in Dubai: ‘Schlanke’ 17h15m … Ankunft Dubai dann Mittwoch morgen, 1.11. um 0530 Uhr …
Der Zwischenstopp dauert 3h20m so das es um 0850 Uhr mit einer Boing 777 Richtung Hamburg gehen soll.

Hier lauert die nächste ‘Rechenaufgabe’: Die Flugzeit Dubai – Hamburg beträgt weitere 7h05m.
Wann kommen wir in Hamburg an?

–> ‘Richtig’, um 1255 Uhr 🙂 …

Eigentlich müssten wir für die Beantwortung der folgenden Frage ja wieder einen Preis ausloben (wie bei der ‘Rum – Ankunftswette’ aus der Karibik):

Wenn wir Montag um 0755 Uhr Ortszeit in Tahiti starten und Mittwoch um 1255 Uhr in Hamburg ankommen? Wie viele Stunden waren wir dann unterwegs? Antworten gerne per Kommentar zu diesem Post.

Ach ja, um uns ‘die Odyssee’ etwas erträglicher zu machen fliegen wir die Strecke in der Business Class und haben dort dann zumindest Sitze die komplett ‘zu einem Bett’ geklappt werden können.

‘Der fortgeschrittene Blogleser’ googelt mal nach Bildern von “Emirates Airlines A380 Business Class” … Wir denken die Odyssee wird daher zumindest deutlich erträglicher …

Durch den Flugticketpreis in Business kommen wir leider mit einem ‘negativen Ergebnis’ nach Haus, unsere Flüge sind teurer als unser Verdienst in den 6 Wochen Arbeit auf der Azure II …

Aber: Mann/Frau lebt nur einmal …

Und nun warten wir erstmal auf Eure Tipps bezüglich der Reisedauer.

Liebe Grüße aus der Südsee

Carsten & Conny

Schreibe einen Kommentar