12. OKT 2015 – Zurück in Laboe

Ja, wir sind nach ziemlich genau 10 Monaten wieder in Deutschland.

Wir werden in den nächsten Tagen noch die letzten 4 ereignisreichen Wochen hier im Blog Revue passieren lassen.

Am Mittwoch Abend sind Conny und ich mit United von Savannah nach Washington DC geflogen. Nach einem kurzen Stopp (40min Umsteigezeit bis zum Weiterflug) ging es dann um 22 Uhr EST nach Frankfurt, wo wir gegen 1130 Uhr MEZ am Donnerstag landeten.

Noch auf dem Weg zum Gate entschuldigte sich United für die Unannehmlichkeiten, die durch den Lufthansastreik entstehen würden. WTF! Wir hatten von dem Streik nichts mitbekommen, keine Info bekommen, …

Zum Glück lief der Streik ja schon eine ganze Zeit, das Chaos am Flughafen hielt sich daher in Grenzen. Am Serviceschalter erfragt wie es für uns weitergeht . Wir bekamen zwei Bahnfahrkarten nach HAM. Meine Frage, ob der Kofferträger für unsere 3 eingecheckten Gepäckstücke auch von Lufthansa bezahlt wird überforderte die sichtlich gestresste und unfreundliche Mitarbeiterin.

Danach erstmal das Gepäck suchen. Teilweise standen handgeschriebene Schilder an den Gepäckbändern, teilweise auch gar nichts. Im Endeffekt kamen 2 von den 3 eingecheckten Gepäckstücken an, das dritte meldeten wir dann am ‘Lost and Found’ Schalter bei sehr freundlichen Mitarbeiterinnen als fehlend an ….

Ach ja …. Wir hatten beim Packen in Savannah extra die Gepäckstücke in der Werft gewogen und entsprechend des Limits (23kg pro Gepäckstück) umgepackt.

Tasche 1: 23.4kg
Tasche 2: 23.5kg
Tasche 3: 16.8kg (mehr ging durch die Größe nicht rein)

Wir mussten dann tatsächlich aus ‘Tasche 1’ 400g und aus ‘Tasche 2’ 500g  rausnehmen und ins Handgepäck nehmen. Total verrückt. Habe ich bisher noch nicht erlebt ….

Die Deutsche Bahn wollten wir uns dann aber doch nicht antun. Also kurzentschlossen einen Polo gemietet und um 1315 Uhr die 620km nach Laboe gestartet, wo wir Donnerstag Abend dann gegen 1930 Uhr ankamen.

Samstag Abend wurde dann die fehlende Tasche an die Tür geliefert. Aktuell sind wir beim Auspacken (ok Conny macht das weil ich ja offensichtlich blogge).

Denke wir kommen in den nächsten Tagen dann dazu die letzten 4 Wochen in der Werft ‘aufzuarbeiten’. Es war nicht langweilig ;-).

Nun freuen wir uns ‘erstmal’ auf ein Wiedersehen mit Euch!

LG

C&C