24. Aug 2015 – Fotos von unserm Ausflug … oder Bäume, Bäume, Bäume, Bäume !

Wie Carsten gestern schon sagte, viel haben wir momentan nicht zu berichten. Jedoch wollten wir Euch folgendes auf keinen Fall vorenthalten :

Romantischer Süden – Hier gleich um die Ecke, auf der Isle of Hope errichtete Noble Jones, der zusammen mit James Oglethorpe einer der ersten britischen Siedler in Georgia war, 1737 sein koloniales Anwesen. Heute ist davon allerdings nicht mehr viel übrig und es gibt nur noch die Ruinen des ehemaligen Herrenhauses zu sehen. Im Welcome Center gibt es dazu bzw. zur Geschichte von Wormsloe Historic Site im Allgemeinen, aber auch zur Gründung von Georgia, einen interessanten Film sowie ein kleines Museum zu sehen.

Das eigentlichen Highlight der ganzen Anlage ist eine  wunderschöne Eichenallee, von deren knorrigen Ästen das Spanish Moss wild herunter hängt. Um die 400 Live Oaks, wie sie hier genannt werden, sind es, die vom Eingang bis zum Haupthaus führen. Für mich Grund genug dorthin zu fahren um Fotos zu machen!  Ein Traum – auf der ca 1,2 km langen Fahrt bis zum Haupthaus, lasse ich die besondere, irgendwie magische Stimmung, die dieser Ort ausstrahlt auf mich wirken.

Klickt einfach selber auf die Pfeile und seht selbst  …

 

Bezaubernde Grüße,

C&C

23. AUG 2015 – Ihr wartet auf Neuigkeiten ?

Moin,

ist ja schon bisschen her, seit unserem letzen Blogeintrag. Nicht das uns hier langweilig ist (oder doch?) – aber so viel passiert hier aktuell nicht.
Ist ja auch ein Arbeitsblog 😉 …

Mit dem Schiff geht es voran.
Was aber schon klar war, fast täglich kommen neue Baustellen dazu … Viele unschön (für den Eigner), weil da dann unter dem Angebot eine weitere, gut 6-stellige US$ Zahl oder zumindest was 5-stelliges steht.

Für mich heisst es dann immer verhandeln, nach Alternativen suchen, … Und es hat natürlich Auswirkungen auf den Terminplan. Als wir Ende Juni von den Bahamas los sind sah der Terminplan vor, das das Schiff am Ende der ersten Septemberwoche fertig ist. Wir hatten im Stillen schon eine Woche dazugetan und uns auf unseren Heimaturlaub Ende September gefreut. Der aktuelle Stand sagt nun Mitte Oktober ‘Seatrials’ voraus, also Probesegeln nachdem die Werft mit allem fertig ist. Glauben wir daran?  Nicht wirklich … Aber die Hoffnung stirbt zuletzt …

Am kommenden Wochenende werden wir uns nach Charleston aufmachen. Im Norden von Charleston gibt es noch große, ‘alte Südstaatenfarmen’.  U.a. Drayton Hall und Middleton Place. Dort wurde u.a. Fackeln im Sturm gedreht. Das werden wir uns zusammen mit unserem Freund Peter aus Brooklyn anschauen. Peter wollte sich schon immer mal Savannah und die Südstaaten anschauen, wir freuen uns sehr auf die Zeit mit ihm …

Gruß

Carsten

9. AUG 2015 – Wir haben es endlich getan …

… obwohl Conny sich ziemlich geziert hat :-).

Heute morgen war es soweit. Um 0645 Uhr klingelte der Wecker (und wer mich (uns?)) kennt weiß, das etwas Besonderes passieren sollte, damit wir so früh und freiwillig aus den Federn steigen.

Was es ‘mit dem kaputten Truck’ auf sich hat, hatten ja auch schon etliche gefragt (na ja gelogen, haben nicht viele gefragt, hat eigentlich gar keinen interessiert … ;-))

Aber, der Truck war seit paar Tagen wieder heil und somit konnte es losgehen. Am Besten morgens wenn es

a: noch nicht so heiß ist und
b: Niedrigwasser oder Hochwasser ist

Ok, Ihr seid jetzt enttäuscht und die Überschrift war zu reisserisch aber mal ehrlich: Wenn wir ‘es’ machen seit ihr doch dabei 🙂 …

Also weiter …  Wir hatten um 8 Uhr einen Termin im Boardloft auf Tybee. Dort hatten wir uns mit dem Inhaber Tim verabredet, damit er uns mal das “Stand Up Paddeln” zeigen kann. Und um von seinem Shop mit den 3 Boards zum Strand zu kommen, brauchten wir seinen Truck.

Conny hatte seit Bekanntwerden meiner ‘neuen Idee’ schon ordentlich gezetert (so wie es Mädchen gerne tun, wenn sie zu ihrem Glück überredet werden müssen :-)) … Sie sah sich in Gedanken mehr im Wasser als auf dem schwankenden Brett und ich Kreise u sie rumfahren.

So war es dann aber natürlich gar nicht. Wir haben die knapp 2 Stunden paddeln komplett stehend (und damit trockenen Hauptes) verbracht. Und das Ganze inmitten einer tollen Natur auf einem Flussarm inkl. einer Pelikankolonie. Conny konnte ‘der Aktion’ aber noch nicht so den richtigen Reiz abgewinnen. Dafür ärgerte sie sich noch zu doll darüber, das das Board ihr noch nicht 100% gehorchen wollte (O-Ton: “Ein Pferd kann man besser lenken”.)

Bilder gibt es von ‘dieser Aktion’ keine. Da wir unsere Sachen unbeaufsichtigt am Strand lassen mussten, haben wir darauf verzichtet Kamera und/oder Telefon zum Fotografieren mitzunehmen.

Anstrengend war es auf jeden Fall, mal sehen was morgen die Muskeln sagen, aktuell geht es noch …

Ich kann mir vorstellen, so ein SUP mit auf die Bahamas zu nehmen. Für die Kanäle in Lyford bietet sich das förmlich an. Müsste man denn wohl sinnvollerweise wieder verkaufen, wenn unser Job da irgendwann zu Ende ist (und dann in Deutschland neu kaufen). Mitnehmen ginge zwar auch, lohnt sich aber wegen Übergepäck, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer überhaupt nicht. Es gibt die Boards inzwischen auch ‘zum Aufpumpen’. Allerdings pumpt man wohl so um die 15min, um die entsprechende Härte zu erzeugen. Ob man (ICH) nach 15min pumpen noch paddeln kann? Vermutlich eher nicht 😉 … Und wenn Conny dann auch will? Auf nem eigenen Board? 30min pumpen …

Mal sehen …

LG

Carsten

3. AUG 2015 – Schon August …

… die Zeit vergeht echt unwahrscheinlich schnell. Gefühlt passiert aktuell gar nicht so viel.

Mitte letzter Woche bekamen wir eine Mail von einem Bekannten mit dem Betreff “Nett …” und dem Hinweis “… das Bild habe ich heute in der HafenCity HH gesehen, zoom mal rein! :-)”

Reinzoomen mussten wir da natürlich nicht wirklich, ganz klar war ‘da vorne’ unsere Augusta zu sehen. Aufgenommen im Sommer 2013 als wir uns nach Hamburg aufgemacht hatten, um die Queen Mary 2 zu verabschieden.

Wer der Fotograf war wissen wir inzwischen auch (danke Tom!). Es handelt sich um Winfried Alberti aus Hamburg. Mal sehen, ob wir die Bilddatei von dem Fotografen bekommen …

Letzten Mittwoch wollten wir dann ja eigentlich noch eine weitere Sportart ausprobieren. Leider musste der Termin erneut verschoben werden, der Truck war noch in der Werkstatt.

Freitag kam eine weitere Motoryacht in die Werft, die Loretta Anne. Mit 47m Länge recht stattlich. Gefällt uns (insbesondere von innen) nicht wirklich, aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Auf jeden Fall ist jetzt in der Crew Lounge mehr los 😉 …

Samstag ist Carl dann erstmal zurück auf die Bahamas. Er ‘darf’ das Haus von unserem Boss zusammen mit Jackson außen streichen. Irgendwann Anfang September, wenn das Boot langsam ‘wieder zusammengebaut wird’, kommt er zurück.

Dann hatten wir heute noch unsere 3.te Sportstunde. Immer noch anstrengend, aber nicht mehr ganz so viel Muskelkater …

Und unsere Apple Familie hat noch mal Zuwachs bekommen. Ein AppleTV. Damit können wir jetzt unsere Bilder und Filme vom PC auf den Fernseher streamen. Heute Abend gibt es Mare TV “Hamburg – Das Tor zur Welt” aus der Mediathek.

Bis die Tage!

Gruß

Carsten