Mal wieder ein Lebenszeichen …

… aktuell liegen wir in Kirres im Golf von Korinth und haben Rainulf’s Nachfolger Thomas mit Familie (seine Frau Sylvia und die Töchter Sophie (18) und Elena (17)) an Bord.

Aber der Reihe nach in Stichworten …

In der Zwischenzeit war Rainulf noch mit einem Bekannten für 2 1/2 Wochen an Bord. Auf dem Trip der uns durch den Kanal von Korinth führte

haben wir dann in der Nähe Athens den ‘Watermaker’ wieder Instand setzen lassen (die Membrane mussten ausgetauscht werden da diese durch die lange Standzeit gelitten hatten). Seitdem können wir wenn der Generator läuft aus Salzwasser bestes Trinkwasser selbst produzieren, 240l die Stunde … Damit reduzieren sich Hafenbesuche noch weiter …

Auf dem weiteren Trip um den Pelepones haben wir noch einige schöne Ecken gesehen (z.B. Monemvasia).

Alles im allen haut uns die Landschaft in Griechenland allerdings nicht um.

Seit wir auf der ‘Bagheera’ angefangen hatten war nie ganz klar, was mit dem Schiff (und uns ;-)) im Winter passieren sollte. Das Schiff auf die Kanaren zu überführen war eine Option, es z.B. in Italien an Land zu überwintern eine andere.

Es kristallisierte sich nun raus, das es die letztere Option werden wird. Conny und ich hatten schon im letzten Winter kein Geld verdient, das wollten wir in 2018/19 gerne vermeiden (obwohl wir auch gerne mal wieder die Füße hochlegen würden!).

Es ergab sich, das ich eine Interessante Stellenausschreibung fand. Gesucht wurde ein Kapitän und eine Stewardess für eine nagelneue (kleinere) Motoryacht, eine San Lorenzo 78, knappe 25m lang (San Lorenzo 78)

Die Stellenausschreibung war schon einige Wochen aktiv und wir machten uns eigentlich wenig Hoffnung. Rainulf hatte seinerzeit innerhalb 24h über 80 Bewerbungen bekommen …

Trotzdem schickten wir kurzerhand unsere Bewerbung ab. Am nächsten Tag erhielten wir eine Antwort per e-Mail mit der Bitte um eine Skype Interview am kommenden Tag …

In dem Interview lernten wir Jamie und Madeleine aus England kennen. Wir waren überrascht (und auch ein wenig stolz) als wir erfuhren, das wir ein von drei Paaren waren, die sie zum Interview eingeladen hatten. Am Ende des Interviews verkündeten sie noch, das sie zwei der Paare zu einem persönlichen Gespräch nach London einladen würden.

Und dann kam zwei Tage später wirklich der Anruf, ob wir am 24. Juli nach London kommen könnten. Kurz die Flüge gecheckt und gebucht :-).

Ab Zakynthos um 0650 Uhr, an Athen 0735 Uhr. Weiter dann um 0915 mit der Ankunft in London um 1115 Uhr. Als Treffpunkt außerhalb Londons wurde 18 Uhr vereinbart (und sollte max. 1 Stunde dauern), unser Rückflug sollte um 2215 Uhr starten.

Erst wollten wir noch in die Londoner City fahren, beließen es aber mit einer Schnellzugfahrt nach Paddington wo wir uns die Zeit bis zum Nachmittag vertrieben.

Ich hatte im Vorfeld schon etwas über Jamie (nicht Oliver ;-)) gegoogelt und so überraschte uns das Anwesen und die davor parkenden ‘Spielzeuge’ nicht wirklich.

Es war ein sehr nettes Gespräch in dessen Zuge uns auch Amelie (2 1/2) und Allegra (1 1/2) vorgestellt wurden. Eine gute Stunde später waren wir schon wieder mit dem Taxi auf dem Weg zum Flughafen. Nach der Zwischenlandung in Athen kamen wir nach ziemlich genau 24h wieder in Zakynthos an und weitere zwei Tage später hatten wir die Zusage 🙂 …

Nun mussten wir erstmal Rainulf und Evelyn unsere Entscheidung / Kündigung mitteilen …

Ich mach hier erstmal ne Pause und schreib morgen weiter …

LG

Carsten

Schreibe einen Kommentar