14. OKT 2015 – Wie die Zeit vergeht, …

… hatte ich doch am 3. Oktober berichtet das wir mal wieder das Apartment verlängern mussten, aber das Schiff nun in der kommenden Woche ins Wasser kommt.

‘Irgendwann’ war denn aber klar, das schaffen ‘wir’ nicht … Also noch mal um ne Woche verlängert.

Morgen (15. Oktober) sollte es dann ins Wasser gehen. Ja sollte ….

Gegen Nachmittag hab ich ne Mail mit der Liste der Dinge, die meiner Meinung nach nicht fertig waren dem Projektmanager, nennen wir ihn mal ‘Stephen’, geschickt …

‘Stephen’ schrieb dann auch schnell zurück. “That will not happen tomorrow due to a few reasons you mention in your e-mail below … I want to re-schedule for next Wednesday or Thursday”.

[für Muttern kurz übersetzt ;-): Morgen ins Wasser wird durch einige Gründe die du in der Mail genannt hast nicht passieren … Ich möchte das auf den nächsten Mittwoch oder Donnerstag verschieben]

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier ….

Mal sehen was unser Chef morgen dazu sagt. Das Ganze zieht natürlich immer einen größeren Rattenschwanz (= $$$$) nach sich. Apartment verlängern, Mietwagen verlängern, das Verlegen des Teppichs erneut um eine Woche verschieben,  ….

Ansonsten war es heute wieder mit um die 28°C gut auszuhalten. Montag soll es aber mit 14°C für einen Tag RICHTIG kalt werden. So kalt war es wohl seit unserer Abfahrt im Januar noch nicht wieder (höchstens in der ‘Frische Abteilung’ der Supermärkte). ‘Die Packer’ dort arbeiten daher beim Nachbestücken des Gemüses auch mit Winterstiefeln, dicken Hosen und Parka! 🙂

Am 24./25.10. sind wir übers Wochenende in Pittsburgh eingeladen. Wir werden dort wie so oft in den letzten Jahren ein US-Amerikanisches Team bei einem Funkwettbewerb unterstützen. Ich am Funkgerät, Conny unterstützt ‘das Küchenteam’ …

Dort gibt es dann üblicherweise auch schon mal Nachtfrost oder auch Schnee. Wir waren daher für Conny schon mal wärmere Sachen schoppen :-).

Noch könnten wir es zum STIMM am 10.11. in Hamburg schaffen! Wir halten Euch auf dem Laufenden …

Liebe Grüße

C&C

03. OKT 2015 – Düt un dat …

… hätte Hausmeister Babel als Überschrift für den heutigen Blogeintrag gewählt.

Hier hält nun auch der Herbst Einzug.

IMG_2440 IMG_2441
Gestern Abend sind wir noch zum Feuerwerk. Findet jeden ersten Freitag im Monat um 2145 Uhr statt und kann von der Riverstreet prima gesehen werden. Das erste Feuerwerk Anfang Juli haben wir nur gehört, da wussten wir noch nichts davon, das Anfang August viel einem Gewitter zum Opfer (jedenfalls haben wir uns nicht aus dem Haus getraut). Das Anfang September haben wir teilweise von der Dachterrasse des Bohemian Hotels gesehen, leider war dann Richtung Feuerwerk doch noch nen anderes Hotel im Weg. Gestern hat es dann trotz schlechter Wettervorhersage geklappt. Toller Platz direkt am Flussufer, kein Regen und ein großes Containerschiff auf dem Fluss Richtung Atlantik während des Feuerwerks …

Das Ganze in langer Hose, Socken und Pulli (aber trotzdem sehr schön ;-)), Temperaturen lagen nur noch bei 19°C …

Unser Apartment haben wir inzwischen mehrfach verlängert. Aktuell bis zum nächsten Sonntag (11. 10.) Das Schiff soll nun ‘aber wirklich’ nächste Woche (vermutlich Mittwoch) wieder ins Wasser. Noch werden einige Teile des Teakdecks ausgetauscht, Bodenflächen im Schiff lackiert, ….

Mitte bis Ende der Woche kommen noch Teile des Rigs zurück aus Deutschland (waren dort zur Überholung), dann kann auch ‘der Mast wieder zusammengebaut werden’. Sobald wir wieder im Wasser sind, kann auch das ‘Riesenproblem’ hydraulische Winschen weiter angegangen werden.

Die Temperaturen die wir aus der Heimat auf NDR2 (was hier eigentlich immer läuft) hören machen uns schon bisschen Angst, wird ja bis Anfang November auch nicht besser sein 😉 …

Euch nen schönes Wochenende!

LG

Carsten