28. Mar 2015 – Besuch

 

Täglich besuchen uns tierische Einwohner, zu Wasser oder an Land.

 

Von unseren Stachelrochen habe ich Euch schon erzählt. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es  in unserer Bucht mehrere davon in verschiedener Größe gibt.

Erst vor ein paar Tagen ist mir was ganz lustiges passiert … Ich sitze bei Sonnenuntergang drinnen im Salon am Fenster und guck so raus aufs Wasser. Da sehe ich eine schwarze Flosse direkt neben dem Schiff!  “Carsten, Carsten!” ruf ich, ” komm schnell mal her, da ist eine Flosse zu sehen.”  Ich bin natürlich gleich raus um der Sache auf den Grund zu gehen … Es stellte sich heraus das es ein Rochen war, der seine “Flügel” aus dem Wasser streckte. Das sieht dann genau wie eine Rückenflosse aus.

…leider habe ich “noch” kein passendes Foto davon  🙁

Von den Schildkröten die hier rumpaddeln habe ich ebenfalls noch kein Bild. Hat sich irgendwie noch nicht ergeben …

Cherry_Gecko
Geiko weiß was gut ist <3

Den kleinen Lizard der am Steg wohnt, füttere ich mittlerweile mit Fliegen. Ich nenne ihn Geiko, nach einem seiner Artsverwandten aus der Amerikanischen Fernsehwerbung.

Nun habe ich seit unserem letzten Besucher gestern  allerdings Sorge, er könnte selber zum Futter geworden sein…

Carsten dachte erst ” Was liegt denn da für ein Schlauch rum !”       Mir war anhand der Zeichnung ziemlich schnell klar das es sich um eine Boa handelt. Nähere Recherchen ergaben dann, es handelt sich um eine Bahamian Boa Constrictor. Eine von 10 Schlangenarten auf der Insel, alle ungiftig. Einen Namen für das Tierchen will ich mir erst gar nicht ausdenken, denn ich hoffe sie so schnell nicht wieder zu sehen  😉

Heute morgen am Telefon berichtet Carsten dem Chef von unserer Entdeckung. Der wollte es kaum glaube, in den ganzen 15 Jahren hat er hier noch keine Schlange gesehen. Ich habe Ihm erstmal meine Fotos rübergeschickt …

Keine 15 Min. später standen 2 Männer von der Security bei uns im Garten !

Auf der Suche nach der Bestie ...
Auf der Suche nach der Bestie …
... die hat sich doch schon längst aus dem Staub gemacht :-)
… die hat sich doch schon längst aus dem Staub gemacht 🙂
Ratlosigkeit ???
Ratlosigkeit ???

 

 

 

 

 

 

 

Die Chefin hat Angst um die Katze …

 

 

 

 

Ok, ok … beim nächsten Mal rufen wir gleich nach den Schlangen – Huntern!

Sorry …

So, jetzt muß ich erstmal Geico suchen !

Wünsche schon mal einen guten Start in die neue Woche.

Conny

27. Mar 2015 – Ein ganz normaler Tag !

 

Heute war ein richtig heißer und schwüler Tag, morgens um 8 Uhr waren es schon 26 Grad. Der Wind ( 6Bft ) war uns überaus willkommen.

image Aber zum Glück kommt ja eine Kaltfront und bringt uns milde 25/26 Grad 😉

Zum Mittagessen gab es Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln – Yannik hätte sich sicherlich sehr darüber gefreut. Uns macht es viel Spaß Carl die deutsche Küche näher zu bringen … aber es ist nicht immer einfach den Namen des jeweiligen Gerichtes zu übersetzen. Da kommen oft die komischten Sachen bei raus wie zB. bei : Königsberger Klopsen oder Kartoffelpuffern. Ihr könnt Euch ja gerne mal dran versuchen …

Nach dem Essen, wenn der Käpt´n an seinen Schreibtisch geht, hat es sich so eingebürgert, dass Carl ein Nickerchen auf meiner Kücheneckbank macht. Es ist ganz niedlich wie er sich versucht klein zu machen und sein Gesicht im Shirt versteckt um es etwas dunkler zu haben … imageGestern kam mir dann der Gedanke ob er wohl eine Schlafmaske gebrauchen könnte, ich habe immer welche im Koffer 😉 . Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe sie Ihm angeboten  und er hat die Maske gerne angenommen … “schlaf gut Carlchen !” image

 

 

 

 

 

So, für heute ist genug geschrieben. Die Gereratoren sind auch grade wieder angesprungen, der Strom ist mal wieder ausgefallen. Das bedeutet ich habe kein Internet mehr und muß mich über Carstens Hotspot einklinken, was wiederum kostet … muß ja nicht sein, morgen ist schießlich auch noch ein Tag.  Und Wochenende !!!

Tschüß Ihr Lieben,

Conny

 

21. Mar 2015 – Rückblick Kalenderwoche 12

 

Moin …

Wochenend - Frühstück
Wochenend – Frühstück

Endlich Wochenende ! Diesesmal haben wir uns wirklich darauf gefreut. Wie Carsten Euch gesten bereits berichtet hat, war es eine anstrengende Woche.

Aber es war uns ja von vornherein klar, das die Aktion “Batterieumbau” starken Körpereinsatz fordern wird  😉          Carsten hat sich vorher schon einige Gedanken gemacht, wie man das Ganze zumindest etwas erleichtern könnte … herausgekommen ist eine Tragevorrichtung :

Carsten´s selbstgebaute Tragehilfe ...
Carsten´s selbstgebaute Tragehilfe …

Dieses Multifunktionsteil hat uns auch gute Dienste beim Kranen vom Schiff geleistet, wirklich genial Schatz  ♥ 

Nachdem wir den ersten Tag hinter uns hatten, mußte eine weitere Erfindung her … es muß doch noch etwas Entlastung möglich sein ! Ein Rollbrett muß her … hier in Nassau aber nicht zu bekommen.  Also wird es selbst gebaut  🙂

Und weiter gehts auf dem Rollbrett Marke Eigenbau (zu kaufen gibt es soetwas hier nicht)
Und weiter gehts auf dem Rollbrett Marke Eigenbau (zu kaufen gibt es soetwas hier nicht)

Meine Kamera liegt immer bereit, und so kann ich Euch auch dieses Mal an unserem Tagesgeschehen teilhaben lassen …

Ihr könnt mit der Maus über die einzelnen Bilder gehen um noch etwas Text zu lesen 😉

Zwischendurch habe ich versucht die beiden Schwerstarbeiter etwas zu verwöhnen, mit Bananen Milchshake, Semifredo oder auch Milchreis mit Rosinen ( worauf Carl ja am meisten abgefahren ist*g*)

 

Gestern Abend hat uns dann unser Freund der Adlerrochen etwas länger als sonst die Ehre gegeben.  Erst sprang er aus dem Wasser um dann am Bug unseres Schiffes seine Kreise zu ziehen. Für uns immer wieder ein faszinierendes Schauspiel … ich wunderte mich allerdings darüber, dass er überhaupt keine Anstalten machte weiter zu schwimmen…… ich habe gleichmal meine Futtertüte geholt, die immer bereit liegt.

Fütterung des Stingrays ...
Fütterung des Stingrays …

 

Und dann plötzlich platschte es am Heck! Ein 2. Rochen sprang übers Wasser. Jetzt ist es gewiss, dass es nicht nur ein Einzelgänger ist ! Wir wären ja gerne noch etwas länger draußen gebieben, aber die Moskito Zeit  ( Sonnenuntergang ) begann und außerdem rief mich mein Backofen !

Interessantes Video, hier:

Wir wünschen Euch ein schönes Rest-Weekend,

C & C

20. Mar 2015 – Es ist immer noch Luft nach oben …

… wir arbeiten ja nun seit einiger Zeit auch nicht gerade auf einer Nussschale …

Bei Surfen im Internet auf einigen Maklerseiten (‘unser Schiff’ steht ja auch zum Verkauf) bin ich auf dieses, wie ich finde ausgesprochen nette Exemplar gestoßen.

Wir hatten viel  Spaß beim Blättern durch die Bilder ….

Und wer immer noch nicht genug hat, hier ein paar bewegte Bilder.

Ich habe eine echt anstrengende Woche hinter mir, wir haben die 24 Batterien zu zweit (Carl und ich) aus dem Schiffsinneren geholt, denke Bilder folgen morgen von Conny ….

Euch einen guten Start in das Wochenende!

Carsten

15. Mar 2015 – Nachlese

 

Am Freitag hat in Nassau ein Umspannwerk gebrannt. Die Folge war, das wir nicht nur keinen Strom hatten und überall die Generatoren anspranngen, sondern auch das das Mobilnetz nicht mehr funktionierte. Das wäre ja bei uns in Deutschland schon ein Problem denke ich, aber in der Karibik dauert ja bekanntlich alles etwas länger ;-).  Auch heute fällt immer wieder das Internet aus …

Ok, was gibt es bei uns in der Zwischenzeit so zu berichten –  Ah ja, am Freitag sind endlich die neuen Batterien für´s Schiff angekommen. Das ist einerseits schön, bedeutet aber für die Männer ( ich kann da leider nicht so viel helfen) richtig viel  “schwere Arbeit”. Nämlich ganz genau 1584 kg ( and for Peter: 3492lb ), das wären pro Stück genau 66 kg ! Es war schon anstrengend alle  24 Batterien bis auf den Steg zu transportieren, wie Ihr unten gleich sehen könnt …

Als nächsten Schritt müssen leider erst die alten Batterien raus ! Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen wie das alles funktionieren soll. Aber wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg , Altes Deutsches Sprichwort.

Samstag sind Carsten und ich nach Nassau gefahren, ein paar Besorgungen machen. Erst mal einiges fürs Schiff und dann natürlich auch etwas Leckeres für uns zwei zum Dinner. Es sollte Salat geben. Aber irgendetwas mußten wir noch dazu essen. Wir lassen uns gerne mal Inspirieren …

Das Ergebnis waren Austern, die ich später mit Spinat und Käse überbacken habe und ein Langustenschwanz.

Nuuur….  mußten die Austern erstmal überredet werden uns ihr Innerstes zu zeigen …

Carsten hatte den Trick jedoch schnell raus und das Schloss gefunden!

Siehe  hier:

Am Ende war es sehr, sehr Lecker.

Ach ja, fasst hätte ich es vergessen. Nachmittags haben wir noch einen Besuch bei Anna Nicole gemacht.

 

… wir kommen so oft dort vorbei. Sie liegt auf dem  Lake View Cemetery.    

 

Wie der Name schon sagt, mit einem Ausblick auf den “Lake Cunningham”                       

 

 

 

 

 

Heute am Sonntag haben wir einfach mal NICHTS  gemacht 🙂    …muß auch mal sein !

Bis bald,

Conny & Carsten

11. Mar 2015 – Des Rätsels Lösung …

 

Gestern war es dann soweit, es gab unser selbstgemachtes Tiramisu 🙂 mit Lady Fingers. Die scheinen hier auf der Insel echte Raritäten zu sein, so schwer war es welche aufzutreiben!

… für echte Schleckermäuler war es anscheinend nicht schwer zu erraten was ich aus den Zutaten vom Foto machen will, denn die Antworten kamen promt ! Danke fürs Mitmachen, war doch lustig oder ? 😉

Nachmittags habe ich dann auch unserer Deckshand Carl ein Stück zum Probieren gegeben. Er hat so etwas noch nie gegessen … und Ihr hättet Ihn mal sehen sollen ! Er grinste über das ganze Gesicht und sagte ” excellent “. Ich hatte danach allerdings etwas Bedenken, er könnte beim polieren des Baumes herunterfallen, wegen des Alkohols 😉

  • Carl bei der Arbeit

Aber zum Glück ist alles gut gegangen “puhhh” !

Mit Carl ist es Mittags oft ganz witzig … ist ja eine meiner Aufgaben für Ihn Mittags zu kochen.  Deutsche Küche ist etwas ganz Neues für Carl und er fragt mich immer ganz neugierig wie das denn nun eigentlich heißt, was er da vor sich auf dem Teller hat ( Senfeier, Kohlroularden, Frikadellen oder Porreeeintopf). Bisher hat er alles gegessen was ich gekocht habe, meist hat er sogar noch einen Nachschlag genommen. Heute war er ganz erfreut über den Essenswunsch vom “Käpt’n” – es gab nämlich Pfannkuchen mit Bannane. Dazu mag Carsten immer gern Nutella. Das war mal wieder etwas ganz faszinierendes für Carl … morgen würde er das selbe gerne wieder essen – danke Carl 🙂 so macht das Kochen Spaß.

Eure Conny