Unsere Kündigung …

… kam für Rainulf und Evelyn natürlich überraschend, zumal sie ab dem 15.8. selbst wieder mit einem befreundeten Ehepaar das Schiff nutzen wollten.

Im Endeffekt konnte dann aber doch alles zur beidseitigen Zufriedenheit gelöst werden. Durch eine neue Anzeige fanden sie ein Skipperpaar, das ihnen zusagte. Julle aus Finnland mit seiner Freundin Anna aus Griechenland die sich nur 4 Stunden von Zakynthos aufhielten.

Am 1. August kamem Rainulf und Evelyn kurzerhand zu uns auf Schiff nach Zakynthos. Auch Julle und Anna gesellten sich dazu. Der Plan war, die Technik auf dem Schiff Rainulf und Julle möglichst schnell in den folgenden 1 1/2 Tagen zu erklären.

Wir würden dann mit Rainulf’s Nachfolger und Familie noch den Törn vom 5.8. bis 14.8. fahren, am 14.8. würden Julle und Anna von uns übernehmen und wir am 15.8. das Schiff in Athen verlassen.

In der Nacht vor Rainulf und Evelyn’s Abreise schliefen Conny und ich nicht besonders gut, wir fragten uns, ob wir die richtige Entscheidung gefällt hatten. Wir hatten auf der ‘Bagheera’ einige Freiheiten und wurden eher als Familienmitglieder und nicht als Crew behandelt …

Am Morgen teilten wir den Beiden das dann auch so mit. Sie sagten, wir sollen einfach sehen wie uns der Job auf der Motoryacht gefällt und das wir in Kontakt bleiben werden. Sie würden uns jederzeit sofort wieder einstellen …

Der Job auf der San Lorenzo wird (vermutlich) deutlich anstrengender, die Familie plant 3 von 4 Wochen im Sommer auf dem Schiff zu sein. Außerdem ist es größer, komplexer …

Besonders mich reizt natürlich die Herausforderung … Wir werden wie immer einfach mal schauen.
Wenn wir ‘etwas durchhalten’ und die ‘Portokasse’ wieder besser gefüllt ist, würden wir in 2019 auch gerne mal wieder mit unserer ‘Augusta’ unterwegs sein oder einfach mal einen verregneten Sommer in Laboe mit ‘Family & Friends’ verbringen :-).

Aktuell liegen wir vor Anker in Kirra in der Nähe von Idea, im Golf von Korinth. Unsere Gäste haben gestern mit dem Taxi Delphi besucht, morgen werden wir uns Richtung Kanal von Korinth aufmachen, diesen passieren und dann Montag Abend in der Olympic Marina in der Nähe Athens ankommen.

Dienstag fliegen dann unsere Gäste zurück nach Deutschland und wir übergeben ‘Bagheera’ an die die neue Crew. Am Folgetag machen wir uns auf den Weg via Zürich nach Olbia / Sardinien, wo die ‘Balance’ dann liegen wird.

Bis auf die ‘Watevaworx’ waren wir seit Ende 2014 nur auf Schiffen die mit AB oder C beginnen unterwegs.
‘Cocokai’, ‘Cabochon’, ‘Baleine’, ‘Azure’, ‘Bagheera’, unserer ‘Augusta’ und demnächst nun der ‘Balance’ …

Für den Rest des Sommers soll Sardinien, Korsika und Südfrankreich erkundet werden. Erst war geplant den Winter in Barcelona zu verbringen, aber scheinbar sind an dem werftneuen Schiff noch einige Nachbesserungen nötig. Ein Teil des Winters wird das Schiff daher wohl wieder in der Werft in Norditalien liegen …

Wir bleiben in Kontakt 🙂

Liebe Grüße

Carsten & Conny

Schreibe einen Kommentar