20. FEB 2016 – Die verschwundenen Teile sind da ….

… über einen Bekannten des Skippers der Überführungscrew sind wir nun an die Verstecke der ‘vermissten Sachen’ gekommen. Wie HAL schon im Kommentar schrieb war es echt ne kleine Schnitzeljagd.

Die EPIRB war hinter einem Einbaulautspecher versteckt, die elektronischen Seekarten in einer Verteilerdose, ….

Bilder reiche ich nach sobald ich die ‘Internetsituation’ im Griff hab. Dummerweise verhindert Digicel Tethering, ich kann also meine SIM mit 1GB Daten nicht ins iPhone stecken und dann mit PC und iPad drauf zugreifen. Daher tippe ich diese Zeilen aktuell hier auf dem iPad, die Bilder  sind zu groß für den Block, muss erstmal sehen wie ich die klein bekomme.

Gestern haben wir dann auch noch Klaus und Irmi hier getroffen. Auch mit denen waren wir wegen ‘Mitsegeln’ in Kontakt. Klaus hat eine fantastische Jongert 20 und sucht häufig Crew weil Irmi immer nur paar Wochen an Bord ist und dann wieder nach Deutschland zurück muss.

Wir basteln hier so vor uns hin und geniessen das Wetter 🙂 …

Mehr später

Carsten

17. FEB 2016 – Kleine Welt ….

… dem ein oder anderen hatten wir ja von dem Österreichischen Paar erzählt, dessen Bavaria 48 wir dieses Jahr aus der Karibik nach Europa zurückbringen sollte. Kurt und Karin hatten sich dann aber entschlossen, das Schiff noch ein weiteres Jahr in der Karibik zu lassen.

Montag hatte ich den Beiden kurz ne Mail geschickt mit der Frage, wo sie sich gerade aufhalten und dem Hinweis, das wir seit einer Woche auf Martinique sind. Die Antwort kam prompt. Sie wären auch auf Martinique, vor Anker vor Le Marin und fragten, wo wir denn genau sind. Nun ja, wir liegen in der Marina Le Marin und so haben wir uns gestern getroffen und zusammen einen sehr netten Abend verbracht. Sie wollen Freitag wohl weiter Richtung Antigua und wir werden uns morgen noch mal treffen.

Am Schiff haben wir einiges repariert. Glenn hat ‘den Scheissjob’ gemacht, Toilette geht wieder … Der Generator läuft auch wieder und seit 2 Tagen haben wir die Klimaanlage nachts laufen ….
Das Vorsegel bekommen wir am 27.2. vom Segelmacher zurück, er wartet auf Material zur Reparatur ….

Ich hatte ja berichtet, das einige essenzielle Dinge bei unserer Ankunft fehlten (Motorpanel, elektronische Seekarten, Schiffsdokumente, Fernbedienung für die Ankerwinsch, …).
‘Scheinbar’ hatte die Überführungscrew noch Geld zu kriegen, als sie hier abreisten und waren sich nicht sicher, ob sie das Geld jemals bekommen würden. Daher haben sie sich dann wohl entschlossen, einige wichtige Dinge ‘als Pfand mitzunehmen’ … Ob die Dinge hier auf Martinique sind oder mit nach Kroatien genommen wurden ist noch unklar …. Glenn versucht das Problem ‘zu lösen’. Wir kennen natürlich nur ‘seine Seite’ …. Unschöne Situation ….

Da wir hier definitiv nicht vor Anfang März loskommen glaube ich fast nicht mehr, das wir rechtzeitig durch den Panamakanal kommen (sollte idealerweise  Mitte März passieren und man wartet normalerweise 3 Wochen bis man einen Termin für die Passage bekommt …)

Wir berichten weiter 😉

C&C

14. FEB 2016 – Keine besonderen Vorkommnisse

Moin,

wir gewöhnen uns langsam an das Hafenleben in Le Marin … Gegen 8 Uhr stehen wir auf, kochen einen lecker Filterkaffee in der vor 2 Tagen gekauften Kaffeemaschine und starten den Tag mit einem Frühstück im Cockpit. Heute zur Abwechslung mal mit Müsli für mich und ne leckere, saftige Grapefruit für Conny.
Glenn (der Eigner) schläft aktuell ne Stunde länger, er hat die 17 Stunden Zeitdifferenz zu Neuseeland noch nicht wirklich ‘verdaut’.
Aktuell kümmert er sich um die defekte Toilette, zuvor haben wir zusammen das Vorsegel runtergeholt und werden es morgen zum Segelmacher bringen.
Gestern hab ich noch festgestellt, das die Klimaanlage nicht geht, einer der nächsten Punkte auf unserer Reparaturliste 🙂 …
Wir warten immer noch auf die Antwort der Überführungscrew, wo einige Sachen geblieben sind (Motorpanel, ‘Chips’ mit den elektronischen Seekarten drauf, die Seenotfunkboje (EPIRB), alle Schiffsdokumente, ….. ).

Euch einen guten Wochenstart!

LG

Conny und Carsten

11. FEB 2016 – Bonjour …

… de la Martinique (oder so) :-). Wir sind wie geplant am Dienstag Abend auf Martinique angekommen. Nach unserer Ankunft haben wir uns den reservierten Mietwagen abgeholt und sind ins Apartment gefahren. Am nächsten morgen sind wir früh (Lokalzeit) aufgestanden, da war es bei Euch schon Mittags …. und sind zur Marina gefahren. Auf dem Weg dorthin gab es in einer Hafenkneipe Café au Lait und Pain au chocolat bzw. Croissants …. Dann den Schlüssel vom Hafenmeister für das Schiff abgeholt und unser neues Zuhause für die nächsten Wochen inspiziert. Die Überführungscrew hat das Schiff ‚nicht so richtig saubergemacht‘ … Im Wasserkessel liefen paar Maden rum, die Milch im abgeschalteten Kühlschrank roch auch nicht mehr so lecker, …. Die Probleme hat Conny dann erstmal in Angriff genommen. Wir sitzen hier aktuell beim Frühstück im Hafencafé. Gestern war hier noch Feiertag (Karneval) und wir konnten nichts im Supermarkt kaufen. So gibt es heute morgen den inzwischen obligatorischen Café au Lait mit Pain au chocolat und Croissants … Internet ist super langsam, ich versuch den Kurzbericht hier gleich mal per e-Mail auf unserem Blog hochzuladen. Wir werden gleich mal bisschen einkaufen und ne Telefonkarte kaufen. Heute Abend kommt der Eigner …. Denke mal, wir sind mind. die nächsten 2 Wochen hier in der Marina. Das Vorsegel muss zum Segelmacher, eine Toilette geht nicht mehr, das Motorschaltpanel außen fehlt (ich hoffe mal nicht, das jemand ein Ersatzteil gebraucht hat), der Generator macht Probleme, …. Gestern gab es wie von Tom angekündigt immer mal wieder Regenschauer, bei 25°C kein großes Problem … Die dauern dann meist auch nur wenige Minuten. Mehr von uns sobald wir vernünftigen Internetzugang haben. Mit einem lieben Gruß in die Heimat C&C