26. Jul 2015 – Tja …

… nun ist das Wochenende auch schon wieder vorbei – so schnell geht das !

Ich sitze auf unserem knautschigem Sofa, in dem man optisch fast ganz verschwindet wenn sich gemütlich reinflegelt, und überlege was wir die letzten Tage so gemacht haben.

Ich selber musste auf der Werft nicht wirklich viel machen, deshalb konnte ich mich mehr auf unser neues Zuhause konzentrieren . Unsere Sachen sind verstaut und  Waschmaschine  sowie Trockner wurden auch schon ausprobiert. Bisher habe ich unsere Wäsche in der Crew Lounge gewaschen, weil wir den Geräten im 1. Apartment nicht  so getraut haben (die standen draußen und so sahen sie auch aus !) .

Carsten hingegen hat mehr als genug auf der Werft zu tun.

Am Freitag  hatten wir Mittags einen Termin in einem Sportstudio. Carsten kommt aber auch auf die verrücktesten Ideen  –  tzzzz ….     Nun was soll ich euch sagen, ruck zuck hatten wir einen Termin für unsere 1. Trainingsstunde bei einer Personal Trainerin !   Neue Sportschuhe  usw. mussten wir uns anschließend auch noch besorgen – auf solche Aktionen waren wir nicht eingestellt und die Laufschuhe sind zuhause geblieben ;-).

Samstag war unser erstes Ziel der Bonaventure Cemetery.                    Ein historischer Friedhof von 1846 . Wunderschön und auf jeden Fall einen Besuch wert, auch für die jenigen, die sonst nicht so gern solche Orte besuchen.

 

Anschließend ging es weiter zum Chippewa Square.                                Dort wurde die Szene mit Forrest Gump auf der Bank gedreht. Allerdings kann man dort lange nach der Bank suchen, denn die wurde nur für den Dreh dort aufgestellt. IMG_0612

Es war grade eine Hochzeitsgesellschaft dort um Fotos zu machen …

… wir sind dann weiter gegangen, auf der Suche nach einem netten Cafe. Lange brauchten wir nicht suchen, gleich gegenüber fanden wir was Ansprechendes, Gallery Espresso machte uns neugierig …

Gleich als wir die Eingangstür öffneten kam uns ein aromatischer Kaffeeduft entgegen 😉 – lecker !  Am Tresen haben wir uns Kaffee und Kuchen ausgesucht … während Carsten noch auf unsere Bestellung wartete, suchte ich uns schon einen netten Platz.    Meine Wahl fiel auf einen Tisch mitten im Raum. Zwei weiche Sofas luden zum Verweilen ein, fast wie früher bei meiner Omi im Wohnzimmer. 

  • ... ich sitze ganz schön tief, deshalb diese Perspektive 🙂

Das ich im Cafe fotografiert habe ist nicht unbemerkt geblieben.  Auf dem Sofa uns gegenüber nahm “Scott” platz … wie sich herausstellte ist er Fotograf.  Er hat sich auf Hochzeitsfotos spezialisiert und schien ein ziemlich extrovertierter Zeitgenosse zu sein. Den ein oder anderen Tipp konnte er mir/uns mit auf den Weg geben – danke Scott !

Auf dem Weg zum Auto habe ich noch ein paar Schnappschüsse gemacht ….

 

Sonntag Nachmittag kam bei uns dann wieder allgemeine Unruhe auf, also wurde kurzerhand im Internet nach dem nächsten Botanischen Garten geforscht …
Wir entschieden uns für den “Coastal Georgia Botanical Gardens” . Da ich mich immer wieder frage, wie denn die einzelnen Bäume Savannah’s heißen und ich im Netz nicht all so viel darüber finden konnte, erhoffte ich mir dort Antworten. Leider war dem nicht so  🙁 .
Zwar sah alles sehr aufgeräumt aus, und es gab einen sehr schönen Wasser Garten, aber das war auch schon das Beste …

Sehr lange hat unser Aufenthalt dort nicht gedauert.
Ein wenig enttäuscht haben wir uns auf den Heimweg gemacht …
mit einem kurzem Zwischenstopp bei “Keller’s Flea Market”.
Wir wollten doch mal sehen, wie so ein echter amerikanischer Flohmarkt aussieht.
Zum Kaffee waren wir wieder Zuhause, wo ich uns leckere Blueberry Pancakes gemacht habe. Das Abendessen fiel anschließend aus … 😉

Bis denne,

Conny

Ein Gedanke zu „26. Jul 2015 – Tja …“

  1. Hallöchen,

    ich denke, dass Ihr das schon genau richtig macht: statt auf dem Sofa zu liegen, lieber mal den A…llerwertesten hochbekommen und sehen, was es zu sehen gibt. Insofern scheint mir der Werft-Aufenthalt eine Art Glücksfall zu sein: eine zusätzliche Möglichkeit, eine Weile an einem anderen Ort neugierig zu sein.
    Wie ich “morgen” gesehen habe (ich habe erst den 27. gelesen und dann den 26.) rächen sich die leckeren Kuchen bereits in Kürze… 😉
    Das Bild “Lecker… lach doch mal !” könnte schon so gedeutet werden, als wenn Carsten etwas ahnt – er guckt ein bischen hmmm… misstrauisch?
    Horrido,
    Tom

Schreibe einen Kommentar