27. JUL 2015 – Wir haben jetzt ja auch …

… eine Personal Trainerin. Conny hatte ja schon kurz davon berichtet. Bisschen nötig haben wir etwas Sport ja schon, wie es ‘dazu kam’ ist aber dann doch eher Zufall.

Ich war mit dem Auto ‘geschäftlich’ auf Wilmington Island unterwegs als ich auf ein grelles, gelbes Schild aufmerksam wurde. “www.TrainMe247.com” – “Your Personal Trainer” stand da in großen Lettern. Kurz ne Sprachnotiz auf das iPhone gesprochen (damit ich die Adresse nicht vergesse ;-)) und abends mal bisschen recherchiert. Dann habe ich kurzerhand eine kurze Mail an das Studio  geschrieben und unser Interesse bekundet. Drew (ihm gehört das Studio mit seiner Frau) schrieb noch am Abend zurück und so vereinbarten wir den Gesprächstermin für letzten Freitag. Heute hatten wir dann die erste Stunde mit einer seiner Trainerinnen, Aaron …

Nach einigen kurzen Aufwärmrunden im schnellen Schritt draußen auf dem Parkplatz ging es ins Studio, wo wir eine Art Intervalltraining gemacht haben. Teils an Geräten, teils ‘einfach so’.

Z.B. 5min Laufband für mich, 5min Fahrrad fahren für Conny, dann 15 push-ups für mich auf einer Bank abstützend, 15 push-ups für Conny ‘an einer Stange’, irgendwann saß ich dann auf dem Fahrrad und Conny lief auf dem Band … Ziemlich intensiv für meinen / unseren Trainingszustand (den ich mal als vollkommen untrainiert bezeichnen würde ;-)). Hat aber echt Spaß gemacht, für mich das absolut erste Mal in einem ‘Gym’ … Und auch viele Übungen, die man praktisch überall auch ohne Equipment machen kann (ok, ich mach mir keine Illusionen das der Schweinehund, den es dann zu überwinden gilt, ziemlich groß ist …).

Aber bis zum Ende der Werftzeit 2-3x pro Woche (wir fangen erstmal mit 2x an ;-)) jeweils ne Stunde Sport ist ja auch schon was.

Ein Bootcamp bieten die Inhaber auch an. Conny ist froh, das es dafür kein Schild gab 🙂 …

Aber damit soll es mit Sport noch nicht alles gewesen sein. ‘Irgendwie’ bin ich beim stöbern im Netz auf was gestoßen, was ich auch schon lange probieren wollte und was man hier prima ausprobieren kann. Das sollte eigentlich morgen stattfinden, wurde aber gerade auf Mittwoch verschoben.

Ihr ahnt es, wir werden Euch nicht verschonen und wenn alles gut geht, lest ihr Donnerstag an dieser Stelle davon.

LG (oder wie das Sportstudio seine Mails beendet “Yours in health”)

Carsten (der schon den ein oder anderen vernachlässigten Muskel spürt)

 

3 Gedanken zu „27. JUL 2015 – Wir haben jetzt ja auch …“

  1. Hallöchen,
    na, das klingt ja wieder nach einem weiteren Lebenswandel, hin zum “American Way Of Life”… 🙂
    Schaden kann es nicht, sich sportlich zu betätigen.
    Natürlich war einer der ersten Gedanken, dass es sicherlich bei der Renovierung Eurer schwimmenden Unterkunft auch reichlich Gelegenheiten für eine körperliche Ertüchtigung gäbe.
    Ich sehe z. B. Carsten auf dem Deck auf den Knien mit einem Schleifklotz… (lange her, aber war das nicht “Karate Kid”…).
    Bei der Deckfläche sieht er nach dem dritten Schleifgang eher wie der Spinat-Esser aus… Und Conny? Hmmm – Poledance am Mast – also: Politur ‘raus und alles was glänzt wird gewienert.
    Na denn: bleibt gesund und macht weiter so 🙂
    Ach ja, der Schweinehund sollte Euch keine Probleme bereiten – er ist bei mir zu Hause…
    Horrido,
    Tom

Schreibe einen Kommentar