Moorea – Opunohu Bay – Hike (Wanderung) nach Belvedere – Delfine

Eine weitere Beschäftigungsmöglichkeit auf den Inseln ist das Wandern. Conny und ich haben uns gestern (Samstag) auf den Weg nach Belvedere gemacht. Das ist ein Aussichtspunkt 5km vom Scheitel der Opunohu Bay entfernt von wo man einen super Ausblick auf die Cook und Opunohu Bay haben sollte. Die Temperaturen waren recht angenehm (nicht zu heiß), teilweise bedeckter Himmel … Vorbei ging es an Teichen wo Shrimps gezüchtet werden (der Verkauf ist immer Mittwochs zwischen 10 und 14 Uhr – Kalendereintrag ist bereits erfolgt ;-)).

Conny machte unzählige Bilder von der üppigen Vegetation am Wegesrand.

Und hier noch paar Obstbilder :-):

Ungefähr auf halber Strecke befindet sich ein landwirtschaftlicher Versuchsbetrieb. Im dortigen ‘Hofladen’ konnte Conny sich erstmal mit leckerem Ananassorbet stärken, bevor es weiter bergauf ging.

An zwei besonders steilen Stellen trafen wir auf Gruppen von einheimischen Jugendlichen, die dort ‘Kunststücke’ auf ihren Fahrrädern übten. Nicht so ungefährlich …

Auf Belvedere angekommen hatten wir den versprochenen Ausblick auf die beiden Buchten. Vielleicht durch die Bewölkung und das leicht diesige Wetter nicht ganz so spektakulär wie angekündigt.

Der Rückweg bergab ging deutlich schneller. Der Stopp am Hofladen wurde Conny diesmal mit selbstgemachtem Eis (u.a. Vanille die hier angebaut wird) versüßt.

Kurz vor Ankunft an der Bucht mussten wir uns dann paar Minuten unterstellen, es ging ein ordentlicher Regenguss nieder. Als der Regen aufhörte machten wir uns auf den Weg zum Ufer der Bucht, um mit einem mitgenommenen Walkie-Talkie das Boot zu rufen, damit uns Mickey abholen konnte. Leider war der Akku offensichtlich leer/defekt, das Gerät machte keinen Piep …. Der Test als wir losfuhren verlief noch positiv …

Nun war guter Rat teuer, wir hatten zwei Optionen … Batterien für das Walkie-Talkie besorgen oder zum Boot schwimmen. Wir entschieden uns es erstmal mit Option 1 zu versuchen. So gingen wir um die Bucht herum, wo auf halber Strecke ein kleiner Supermarkt liegt. Dieser hatte tatsächlich Batterien im Angebot und so konnten wir Mickey dann rufen. Kurze Zeit später traf er am Strand ein und fuhr uns zurück zum Boot.

Wir waren erst einige Minuten zurück an Bord als wir auf ein mächtiges Platschen aufmerksam wurden. Eine Gruppe Delfine schwamm und sprang am Boot vorbei. Als Conny den Fotoapparat aus der Kabine geholt hatte, waren diese leider schon weiter im inneren der Bucht. Wir beobachteten die Gruppe weiter und wurden mit unglaublichen Sprüngen belohnt. Conny hegte die Hoffnung, die Gruppe auf dem Rückweg besser ablichten zu können.

Und sie/wir wurde(n) nicht enttäuscht!

Liebe Grüße

C&C

2 Gedanken zu „Moorea – Opunohu Bay – Hike (Wanderung) nach Belvedere – Delfine“

Schreibe einen Kommentar