Tahiti – Moorea

Wir sind gestern von Tahiti nach Moorea gefahren. Muss mich an das ‘gefahren’ noch gewöhnen, würde lieber gesegelt schreiben … Ist tatsächlich eher wie Busfahren 😉 ..

Da wir ganz im Süden Tahitis waren haben wir ca. 5h gebraucht (bei 10kn Geschwindigkeit). 10kn sind die sogenannte Marschgeschwindigkeit, dann verbrauchen die Maschinen je um die 20 l/h. Bei 16kn sind es dann schon je 85 l/h, max. Geschwindigkeit 26kn … Haben insgesamt 13000l Diesel zur Verfügung wenn voll …

Liegen nun hier in der Bucht von Opunohu im Norden von Moorea. Berge an drei Seiten und alles ziemlich satt grün …

Auf fast allen Tagesetappen haben bisher wir Buckelwale gesehen. Die zieht es wohl jährlich in dieses Seegebiet um ihre Jungen zu gebären.

Hinter uns liegt seit heute morgen die “Radiance of the Seas”, hab noch nicht geschaut welche Routen sie hier fährt, vielleicht für Tom und Uli interessant 🙂 …

Über den Inseln ist es nun öfter grau in grau mit sehr niedrigen Wolken und es gibt auch den ein oder anderen Regenschauer. Die Regenzeit geht hier von November bis Februar …

Liebe Grüße aus der Südsee 🙂

Carsten & Conny

2 Gedanken zu „Tahiti – Moorea“

Schreibe einen Kommentar