27. MAI 2015 – Moin Herr Copperfield …

Wir haben heute morgen kurz nach 8 Uhr planmäßig unseren Ankerplatz vor Stocking Island verlassen. Der Wetterbericht sagte 5-6 Windstärken aus Ost voraus, unser Ziel lag im Norden.

Mit unser Augusta hätten wir bei der Prognose vermutlich einen weiteren ‘Hafentag’ eingelegt, mit 28m Schiffslänge segelt es sich auch bei diesen Konditionen erstaunlich easy … 1.5 – 2m Wellenhöhe, nur die Genua (das größere Vorsegel) halb ausgerollt und ab ging es mit 8kn.

Um 1330 Uhr fiel dann schon der Anker im …. RICHHHTICH … türkisblauen Wasser 😉 und das direkt vor der Privatinsel von David Copperfield. Jean und Rolf haben hier vor einigen Jahren bereits gelegen und ein spektakuläres Feuerwerk gesehen, vermutlich wird uns das heute nicht gegönnt sein.

  • Ein-/Ausfahrt Musha Cay

Der Rest des Nachmittags verging mit Kleinigkeiten wie im Fluge, bisschen den ‘Salzpanzer’ abgewaschen (das Wasser hier ist ECHT salzig), Abendbrot vorbereiten (Kalbsschnitzel mit Paprikarahmsoße und Kroketten) …

Ach ja … Ich hab dann noch eine undichte Wellendichtung entdeckt. Dadurch dringt ‘etwas Wasser’ über die Welle, die die Schiffsschraube antreibt, ins ‘Schiffsinnere’ (Bilge). Wenn der Wasserstand in der Bilge ansteigt, wird das Wasser automatisch abgepumpt (wenn die Pumpe denn geht)  Das werden wir dann morgen berichten können. Wenn nicht heisst es dann wohl auf Muscha Island: “Moin Herr Copperfield, unser Schiff ist gerade gesunken …” 🙂

Morgen nach dem Lunch geht es bei Hochwasser dann weiter auf der Westseite der Inseln Richtung Norden. Das Tagesziel ist ca. 4 Stunden entfernt. Es wird schweinisch …

Bis dahin alles Gute (und meinem Schwesterherz einen tollen Geburtstag!)

Carsten

2 Gedanken zu „27. MAI 2015 – Moin Herr Copperfield …“

  1. Moin Dennis,

    das mit der Dichtung ist ziemlich aufwendig. Dazu muss die Schiffs- / Schraubenwelle vom Motor abgekoppelt werden und die gesamte Welle mit Schraube ein Stück ‘nach hinten rausgezogen werden’. Grundsätzlich macht man das besser nicht im Wasser 😉 …

    Mehr in einem der kommenden Blogeinträge 🙂

    LG

    Carsten

Schreibe einen Kommentar