26. MAI 2015 – immer noch Stocking Island …

… und ich bin ja noch den Nachtrag zu Montag schuldig.

Der Plan von Sonntag Nachmittag ‘in Sachen Eis’ sah ja vor, das Eis in Beuteln ‘in der Stadt’ zu kaufen.

Bei unserem Gang durch Georgetown am Abend vorher stellten wir allerdings fest, das der nächste Tag ja Pfingstmontag ist und alle Geschäfte geschlossen sind.  Damit auch die beiden Geschäfte, die Eis verkauften …

Am Vormittag kam dann ein Schiff vorbei und fragte, ob unsere Schmutzwassertanks abgepumpt werden sollen (das ‘Toilettenwasser’ an Bord wird in Tanks gelagert um in Buchten, Häfen abgepumpt zu werden). Mussten Sie nicht aber ich fragte den freundlichen Bahamesen, ob es irgendwo Eis gäbe. Kein Problem sagte er, wie viele Beutel wir dann haben wollten und wie lange wir noch da sind. Ich sagte ihm 2 wären prima und das wir erst Mittwoch morgen weiterfahren würden. Er sagte, er würde das Wassertaxi vorbeischicken …

Zwei Stunden später, wir waren gerade alle unter Deck beschäftigt,hörte ich ein Schiffsgeräusch und sah gerade noch das Wassertaxi wegfahren. Das Taxi bringt Touristen aus den Hotels von Georgetown auf Stocking Island. An Deck lagen zwei Säcke Eis …

Unser Chef wurde danach zunehmend entspannter ;-), in Kürze sollte seine Frau ankommen (und Jean kam dann auch pünktlich an) …

Conny war damit beschäftigt für den Nachmittag eine Käseplatte herzurichten, danach wurde das  Abendessen (Rinderragout auf Bandnudeln in einer Champignon-Pfeffer Rahmsauce)  vorbereitet …

Conny wird in den nächsten Tagen mal einen typischen Tag wenn die Eigner an Bord sind skizzieren, da bleibt echt kaum Zeit mal an die frische Luft zu kommen.

Um 21 Uhr haben wir uns dann abgemeldet und sind tot ins Bett gefallen ….

Der Tag heute (Dienstag) begann um 8 Uhr …

Omlette und Fruchsalat für unsere Arbeitgeber vorbereiten, ich zwischendurch ein Müsli gegesssen, abräumen, Conny zwischendurch eine Grapefruit essen …

Dann kam eine schöne Nachricht: Wir bekommen nach dem Mittag bis zum Abendbrot frei … Zum Mittag gab es dann Kartoffelpuffer mit geräucherten Lachs und einem Salat … ‘Kurz abwaschen’ und dann sind wir mit dem Dinghy los. Erstmal in die Stadt Müll wegbringen und noch nen Sack Eis kaufen 😉 …

Auf dem Weg dann DIE Überraschung: Hey, da liegt doch die Maverick Too und da im Dinghy sind Cati und Johannes …

Wir verfolgen den Blog der Beiden schon seit Monaten, schön sie hier zu treffen. Da ihr Motor irgendwie nicht mehr ansprang, konnten wir sie auch gleich zurück zu ihrem Schiff schleppen.

Nachdem wir das Eis zum Schiff zurück gebracht hatten, sind wir dann bisschen die Gegend erkunden. Stocking Island ist ziemlich schmal  und ein kleiner Pfad führt von der Lagunenseite zur Atlantikseite.

• Dinghy kurz am Baum festgemacht 😉

Auf dem Rückweg sind wir dann im Chat & Chill eingekehrt, eine urige Bar wo die Crews ihre ‘vermockten’ unterschriebenen T-Shirts hinhängen. Wir hatten leider nichts passendes dabei, holen wir irgendwann bestimmt nach. Nach ein oder zwei Kalik Gold für mich, einem Pina-Colada und nem Mango-Daiquiry für Conny mussten wir uns kurz mit nem Cheeseburger stärken, bevor es wieder auf die Cabochon ging.

• Richtig nette Location - Chat 'N' Chill

Leider hat es mit dem Sundowner mit Cati und Johannes bei uns an Bord nicht mehr geklappt. Wir hoffen die beiden in den nächsten Wochen eventuell in Lyford Cay ‘bei uns in Hafen’ noch mal zu treffen.

Morgen gehen wir um 8 Uhr Anker auf, Tagesziel Musha Cay …

Liebe Grüße

Conny & Carsten (die einen echt rundum schönen Tag hatten … )