3. AUG 2015 – Schon August …

… die Zeit vergeht echt unwahrscheinlich schnell. Gefühlt passiert aktuell gar nicht so viel.

Mitte letzter Woche bekamen wir eine Mail von einem Bekannten mit dem Betreff “Nett …” und dem Hinweis “… das Bild habe ich heute in der HafenCity HH gesehen, zoom mal rein! :-)”

Reinzoomen mussten wir da natürlich nicht wirklich, ganz klar war ‘da vorne’ unsere Augusta zu sehen. Aufgenommen im Sommer 2013 als wir uns nach Hamburg aufgemacht hatten, um die Queen Mary 2 zu verabschieden.

Wer der Fotograf war wissen wir inzwischen auch (danke Tom!). Es handelt sich um Winfried Alberti aus Hamburg. Mal sehen, ob wir die Bilddatei von dem Fotografen bekommen …

Letzten Mittwoch wollten wir dann ja eigentlich noch eine weitere Sportart ausprobieren. Leider musste der Termin erneut verschoben werden, der Truck war noch in der Werkstatt.

Freitag kam eine weitere Motoryacht in die Werft, die Loretta Anne. Mit 47m Länge recht stattlich. Gefällt uns (insbesondere von innen) nicht wirklich, aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Auf jeden Fall ist jetzt in der Crew Lounge mehr los 😉 …

Samstag ist Carl dann erstmal zurück auf die Bahamas. Er ‘darf’ das Haus von unserem Boss zusammen mit Jackson außen streichen. Irgendwann Anfang September, wenn das Boot langsam ‘wieder zusammengebaut wird’, kommt er zurück.

Dann hatten wir heute noch unsere 3.te Sportstunde. Immer noch anstrengend, aber nicht mehr ganz so viel Muskelkater …

Und unsere Apple Familie hat noch mal Zuwachs bekommen. Ein AppleTV. Damit können wir jetzt unsere Bilder und Filme vom PC auf den Fernseher streamen. Heute Abend gibt es Mare TV “Hamburg – Das Tor zur Welt” aus der Mediathek.

Bis die Tage!

Gruß

Carsten