11. FEB 2016 – Bonjour …

… de la Martinique (oder so) :-). Wir sind wie geplant am Dienstag Abend auf Martinique angekommen. Nach unserer Ankunft haben wir uns den reservierten Mietwagen abgeholt und sind ins Apartment gefahren. Am nächsten morgen sind wir früh (Lokalzeit) aufgestanden, da war es bei Euch schon Mittags …. und sind zur Marina gefahren. Auf dem Weg dorthin gab es in einer Hafenkneipe Café au Lait und Pain au chocolat bzw. Croissants …. Dann den Schlüssel vom Hafenmeister für das Schiff abgeholt und unser neues Zuhause für die nächsten Wochen inspiziert. Die Überführungscrew hat das Schiff ‚nicht so richtig saubergemacht‘ … Im Wasserkessel liefen paar Maden rum, die Milch im abgeschalteten Kühlschrank roch auch nicht mehr so lecker, …. Die Probleme hat Conny dann erstmal in Angriff genommen. Wir sitzen hier aktuell beim Frühstück im Hafencafé. Gestern war hier noch Feiertag (Karneval) und wir konnten nichts im Supermarkt kaufen. So gibt es heute morgen den inzwischen obligatorischen Café au Lait mit Pain au chocolat und Croissants … Internet ist super langsam, ich versuch den Kurzbericht hier gleich mal per e-Mail auf unserem Blog hochzuladen. Wir werden gleich mal bisschen einkaufen und ne Telefonkarte kaufen. Heute Abend kommt der Eigner …. Denke mal, wir sind mind. die nächsten 2 Wochen hier in der Marina. Das Vorsegel muss zum Segelmacher, eine Toilette geht nicht mehr, das Motorschaltpanel außen fehlt (ich hoffe mal nicht, das jemand ein Ersatzteil gebraucht hat), der Generator macht Probleme, …. Gestern gab es wie von Tom angekündigt immer mal wieder Regenschauer, bei 25°C kein großes Problem … Die dauern dann meist auch nur wenige Minuten. Mehr von uns sobald wir vernünftigen Internetzugang haben. Mit einem lieben Gruß in die Heimat C&C

4 Gedanken zu „11. FEB 2016 – Bonjour …“

  1. Hallöchen,
    cool – die Geschichte geht weiter… 😉
    Der Schluss dieser ersten Folge der Fortsetzung kam mir etwas bekannt vor… geht die nächste Fahrt nach Savannah?
    Na dann: viel Spaß 🙂
    Horrido,
    Tom

  2. An der Stelle mit der “Milch” musste ich sehr lachen. Es gibt nichts schlimmeres als alte Milch. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr das Schiff in einem besseren Zustand übergeben werdet.
    Martinique liegt ja quasi gleich in der Nähe von Guadeloupe. Das ist die Region, in der sich eines meiner Lieblingstiere gerne zu vermehren scheint (Es ist zwischen 2 und 6 Metern lang und an der Unterseite weiß 😉 Lieblingsspeise: Robben ).
    Ich wünsche Euch desweiteren noch viel Erfolg bei den Vorbereitungen. LG

Schreibe einen Kommentar