25. Apr 2015 – Wochenende …

… dazu hatte Conny ja unseren ungefähren Wochenendplan schon gestern kundgetan. “… Ausschlafen, Schwimmen gehen, Einkaufen … oder so ähnlich .”

Haben wir ziemlich gut exekutiert den Plan 😉

09 Uhr Aufstehen
12 Uhr Schwimmen gehen

14 Uhr Einkaufen

Hinzugekommen ist dann noch

19 Uhr Lecker Abendbrot essen (Antipasti, ‘stuffed crab’, Käse, …) mit nem guten Chardonnay …

Da bleibt für unseren Sonntag nicht mehr viel übrig 🙂 …

Mal sehen, was die nächste Woche so bringt. Am Donnerstag kommen Interessenten aus Frankreich, um sich das Schiff anzuschauen. Bis dahin müssen wir noch bisschen ‘Klar-Schiff machen’, aber eigentlich ist das Schiff immer gut in Schuss.

Danach kommt dann noch mal ne größere Aktion. In Teilen des Aufbaus sind ‘Setzrisse’, die müssen aufgemacht , neu laminiert, verspachtelt und dann lackiert werden.

Weil das nicht mein Kompetenzbereich ist, wird das unser Allroundgenie Jose erledigen.

Unser Chef ist ab Montag für 2 Wochen in Deutschland. Der Plan ist, das Jose danach mit den Arbeiten fertig ist (würde ich bei der Auslastung von Jose nicht drauf wetten ;-)).

Wenn doch, soll es vom 22. Mai bis 1. oder 2. Juni mit Chef und Chefin in die Exumas gehen …

Dann gibt es u.a. vermutlich auch Bilder von ‘den schwimmenden Schweinen’ (und damit meinen wir nicht …).staniel-cay-171908_1280

Während ich hier so schreibe genießen wir noch Reste  des Chardonnays bei Musik von Mana.

Maná – Mariposa Traicionera

Als Live-CD zu empfehlen: http://www.amazon.de/Arde-El-Cielo-Vivo-Mana/dp/B0015YDK1Q/ref=ntt_mus_ep_dpi_10

Und dann ist das Thema Apple ja noch ziemlich heiss … Conny hat ihr altes iPhone 4S Jackson (einem der Gärtner) verkauft (um auf ein neueres Modell upzudaten, sobald wir mal wieder in den USA sind).

Gestern (unserer Zeit) kam dann ja auch die Apple Watch in die Läden (bzw. auch nicht in die Läden, die Apple Jünger wissen Bescheid ;-)) …

Als treue NDR2 Webradiohörer sind wir passend dazu auf ein hörenswertes Lied zu dem Thema von Johannes Örding gestossen.

Euch allen (und so viele sind das gar nicht die hier mitlesen ;-)) ein schönes Restwochenende!

C&C

8 Gedanken zu „25. Apr 2015 – Wochenende …“

  1. Hey Ihr Lieben,

    das klingt ja insgesamt großartig. Entspannung pur würde ich sagen 😉 Und dann noch die Musik von Maná genießen. Herrlich <3

    Leider macht Napster mal wieder Ärger. Grummel…Kann also aktuell nur auf die Musik zurückgreifen, die ich aufm IPod gespeichert habe 🙁

    Haben die Chef´s denn ein neues Böötchen in Aussicht? Sonst müsst Ihr demnächst in ner Gartenhütte wohnen oder wie ist der Plan?

    Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

    So long

    Bine

  2. Hallo,
    ich schließe mich Bines Sorgen an: was passiert, wenn das Schiff tatsächlich verkauft wird? Vor einiger Zeit hatte ich schonmal meine Ersparnisse überprüft, aber ich fürchte, es würde nicht mal reichen, um auch nur das Beiboot zu kaufen 😉
    Oder werdet ihr “mitverkauft” – lest besser nochmal das Inserat (“Schicke Segelyacht umständehalber günstig abzugeben; incl. Skipper, Chefköchin und Deckshand…“) .

    Ebenfalls guten Start in die Woche – bei uns übrigens mit Regen 🙁
    Horrido,
    Tom

    1. Tja, “wenn” sie das Boot kauft, dann wohl leider ohne uns. Die haben schon eine eigene Crew. Wir hätten ansonsten nichts dagegen. Es würde in diesem Fall nämlich rund um die Welt gehen *

      Gruß Conny

    2. Hey Tom,

      wenn das Schiff tatsächlich verkauft wird besteht eine ziemlich große Wahrscheinlichkeit, das wir für einige Zeit die neue Crew einarbeiten (kennen uns gerade mal selbst so 75% aus), das Schiff mit den Generatoren, der Klimaanlage etc. ist schon ziemlich komplex …

      Die ‘alte Crew’ hier hat ja schon Ende letzen Jahres abgemustert, so gab es für uns leider keine richtige Einweisung, zum Glück ist aber alles ganz gut dokumentiert (und der Eigner kennt sich auch sehr gut aus).

      Jobs in der Branche gibt es einige, denke da findet man immer was. Wir haben es hier zumindest mit unseren Arbeitgebern richtig gut getroffen!

      LG auch an Ulrike!

      Carsten

      1. Hallöchen,

        das klingt alles aber zumindest nach der theoretischen Gefahr eines “Bootswechsels”… 😉
        Falls Ihr dann mal in das alte Zuhause kommen wollt, dann wäre September gut… (siehe Kommentar zum 26. März ;-)).
        Horrido,
        Tom

  3. Also, Conny, die Idee, mal wieder nach hause zu kommen, finde ich nicht so schlecht =D

    Tja, dass die evtl. neuen Eigner bereits eine Crew haben, erfreut mich ebenfalls. “Rund um die Welt” kann also noch warten. Puuh! 😉
    Außerdem wartet Augusta auf auch. WIR vermissen Euch sowieso <3

    Ach, Conny, hast Du eigentlich meine Rezepte mitgenommen und schonmal das ein oder andere ausprobiert?

    So, bevor Tom und ich ne Hilfsorganisation gründen müssen, um Euch aus dem Schlamassel rauszuholen, weil ihr arbeits- und obdachlos geworden seid, gebt doch mal bescheid, wie die Verhandlungen gelaufen sind.

    Ciao ciao

    😉

    1. … Besichtigung ist auf Freitag oder Samstag verschoben, Donnerstag soll es hier ‘richtig regnen’. Die ‘Interessenten’ haben aktuell auch noch ein 72 Fuss Boot was aktuell auch noch verkauft werden muss.

      Die Wahrscheinlichkeit das ‘unser Arbeitsplatz’ kurzfristig verkauft wird schätze ich nicht sehr hoch ein, aber schauen wir mal.

      LG

      Carsten

Schreibe einen Kommentar