Wochenende …

Nach einem Besuch unseres ‘Stammitalieners’ in Lerici am Freitag Abend sind wir Samstag Vormittag mit den Bus nach La Spezia rein (ca. 35min Fahrzeit).

Unser erstes (zufälliges) Ziel war der überdachte Markt im Herzen der Stadt. Speziell im Bereich ‘Obst und Gemüse’ roch es fantastisch aber auch ‘die Fischecke’ ließ einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ach ja: Und erst die Käse und Wurstauswahl 😉 …

Weiter ging es in die Einkaufsstraßen … An fast allen Straßen finden sich ‘prall behangene Madarinenbäume’ die teils schon wieder in Blüte stehen. Zitat Conny: “Der Duft ist betörend” …

Danach ein Cappuccino in einem Straßencafé und zurück ins Hotel wo wir von unserem Balkon eine super Sicht auf das Treiben am Strand haben. Dort ist es (für unseren Geschmack) schon richtig voll!

Temperaturen die letzten Tage tags um die 23°C mit einer leichten Brise, sehr nett ….

Sonntag nach dem Frühstück einen kleinen Spaziergang ‘in die Stadt’ und dort am Vormittag das Treiben am Hafen genossen.

Ansonsten etwas gebloggt, dem Treiben am Strand zugeschaut, …

Liebe Grüße

Carsten

Schreibe einen Kommentar